Generalversammlung am 27.02.2020

Dirigentenwechsel ist gut gelungen

Der Gesangverein Eintracht Lonsingen hat getagt und gewählt

Mit dem Lied "An hellen Tagen" eröffnete der Chor die Mitgliederversammlung der Eintracht Lonsingen. Der erste Vorsitzende Wilfried Maschke streifte kurz das vergangene Vereinsjahr bevor Schriftführer Fritz Holder in seinem Bericht ausführlich darauf einging:
Außer den obligatorischen Auftritten an Karfreitag am Volkstrauertag und an Weihnachten gestaltete der Chor auch einen gemütlichen Nachmittag im Seniorenheim Foditsch in Würtingen mit. Auch die geselligen Termine wie Mutschelabend, Wanderung zur Braunsel und Donau, Ausflug zum Campus Galli, Hock am Zigeunerboschen und Jahresfeier ließ er nochmals Revue pasieren.
Eine Zäsur im letzten Jahr war der Dirigentenwechsel. Vor der Sommerpause hatte nach sechs Jahren erfogreicher Tätigkeit Ulrike Geiselhart bekanngegeben, dass sie aufhören wolle. Zum Glück gab es schnell eine Lösung: Mari Vihmand - manchen schon bekannt als Dirigentin vom Kirchenchor Gächingen - gab nach einer kurzen Vorstellung die Zusage, den Dirigentenposten zu übernehmen.
Der Bericht der Dirigentin fiel positiv aus, insbesondere freut sie sich auf das bevorstehende Konzert im Juni. Die Dirigentin des Kinderchores "Musikflöhe", Veronika Müller, war verhindert. An ihrer Stelle verlas Elsbeth Maschke ihren Bericht. Zur Zeit singen elf Kinder, auch sie hatten Auftritte im Jahresverlauf.
Nachdem alle Funktionsträger einstimmig entlastet wurden standen noch Neuwahlen auf dem Programm. Sigrid Neumeister und Brunhilde Buck wurden einstimmig in den Ausschuss gewählt. Für den ausgeschiedenen Hermann Gassner fand sich Melanie Ströhle bereit und wurde ebenfalls einstimmig gewählt, ebenso die Kassenprüfer Arnold Buck und Wolfgang Schmid sowie Notenwart Heinz Munz.
Anschließend konnte Wilfried Maschke noch eine Ehrung vornehmen. Der dienstälteste Sänger der Eintracht Lonsingen, Fritz Holder, singt seit 1965 im Chor und ist bereits seit 30 Jahren Schriftführer des Vereins. Für seinen Einsatz erhielt er eine Urkunde und ein Präsent.
Folgende Termine wurden bekanntgegeben: Chorverbandstag und Vorabendkonzert am siebten und achten März in Würtingen, Konzert der Eintracht am 27. Juni beim Kinderhaus in Lonsingen, Vereinsausflug am siebten September zum Ammersee, Lonsinger Herbst am zehnten Oktober beim Backhaus.

swp 03.03.2020

neu gewählte Vorstandschaft

1.Reihe v.l.: : Heinz Munz (wieder gewählt als Notenwart),Sigrid Neumair und Brunhilde Buck( wieder gewählt als Ausschussmitglieder), Wolfgang Schmid (wieder gewählt als Kassenprüfer). Hintere Reihe v.l.: Arnold Buck (wieder gewählt als Kassenprüfer), Mari Vihmand ( Dirigentin ), Melanie Ströhle (neu gewählt als Ausschussmitglied für Hermann Gassner, der seit 2006 im Ausschuss war.), Wilfried Maschke ( Vorstand)

zurück