Die bereits mehrfach verschobenen Mitgliederversammlungen für 2020 und 2021 konnten jetzt endlich stattfinden. Die wichtigsten Punkte auf der Tagesordnung waren Wahlen und Satzungsänderung. Der Vorsitzende Wilfried Maschke hatte schon länger angekündigt, dass er sich nicht mehr zur Wahl stellen werde.
Vier Sängerinnen und Sänger werden als Vierergremium die Vorstandschaft übernehmen.
Zunächst war aber notwendig, die Satzung entsprechend zu ändern, was die Versammlung einstimmig beschloss.
Die vier Gewählten für den "geschäftsführenden Vorstand" sind:
Regine Bauder, Melanie Ströhle, Hans Ulrich Röhner und Fritz Holder. Kassierer Uli Röhner und Schriftführer Fritz Holder wurden in ihren Ämtern bestätigt, ebenso alle Mitglieder im Ausschuss.
Die Berichte des Vorsitzenden und des Schriftführers waren kurz, coronabedingt waren 2020 und 2021 nur wenige Chorproben unter erschwerten Bedingungen möglich, gesellige Veranstaltungen oder Auftritte fielen ganz aus.
Chorleiterin Mari Vihmand und Kinderchorleiterin Veronika Müller bedankten sich, dass trotz aller Widrigkeiten alle so zur Stange hielten. Kassierer Uli Röhner berichtete von einem positiven Kassenbestand dank einiger Spenden und einem Coronazuschuss des Chorverbands.
Der Vorsitzende gab einen Ausblick auf die geplanten Termine für dieses Jahr:
Das Konzert beim Kinderhaus am 25. Juni, die Bewirtung beim Platzkonzert des Musikvereins Würtingen am 3. Juli, Teilnahme beim Jubiläum des Chorverbands in Bad Urach am 16. Juli sowie im August die Teilnahme beim Ferienprogramm. Im September ist ein Ausflug geplant.
Zum Abschluss dankten Uli Röhner und Fritz Holder im Namen der Mitglieder Wilfried Maschke für seine jahrzehntelange Arbeit und sein Engagement für den Verein. Wie kein anderer habe er sich für den Gesangverein eingebracht. Er war mehrere Jahre Schriftführer, Kassierer von 1982 bis 1997, 15 Jahre Dirigent, 2. Vorsitzender, Mitbegründer und mehr als 20 Jahre Sänger im Doppelquartett und zuletzt seit 2019 Vorsitzender, zudem natürlich unverzichtbarer Sänger im 2. Bass. Als Anerkennung erhielt Maschke ein Präsent und einen Gutschein.
Der neue Vierervorstand mit v.l.n.r. Frtz Holder, Uli Röhner, Melanie Ströhle, Regine Bauer sowie der scheidende Vorsitzende Wilfried Maschke