Frühjahrswanderung am 03.06.2018

Frühjahrswanderung bei Sommersonne

Für den Gesangverein Eintracht Lonsingen hatte es sich gelohnt, die Frühjahrswanderung um zwei Wochen zu verschieben. So konnten sich die SängerInnen bei sommerlichen Temperaturen auf den Weg machen.

Mit über zwanzig Wanderlustigen ging es los am Frickenhäuser Bahnhof, verbei an einer Ziegelei, zuerst etwas bergauf bis zum Waldrand. Da komen die ersten schon etwas ins Schwitzen. Aber dann folgte der Weg fast eben auf halber Höhe an Obstanlagen und Weinbergen entlang. Abwechselnd bot er einen wunderschönen Rundumblick zum Hohenneuffen, zum Dettinger Hörnle und Jusi, über Nürtingen bis zum Fernsehturm.

Mittagsrast war an einer Gilllstelle, an der andere Wanderer schon Feuer gemacht hatten, sodass nur noch die Roten Würste oder das Fleisch auf die Spieße mussten. Nach der ausgiebigen Rast ging es zunächst durch den Wald un dann wieder durch Obstwiesen und Weinbergen weiter in Richtung Beuren. Dort wartete im neu renovierten Schlosscafe` der wohlverdiente Kuchen und Kaffee oder ein Eis.

All zu lange durfte man aber nicht "verhocken". Am Himmel zeigten sich nämlich immer mehr graue Wolken. Deshalb nahmen die Sänger bald den lezten Abschnitt unter die Stiefel und wanderten nach Neuffen. Währen die eine Gruppe mit dem Täleszügle zurück nach Frickenhausen fuhr, um die Autos zu holen, machte sich der andere Teil gleich auf zur lezten Station im Biergarten vom Sportheim Spadelsberg. Bei gutem Essen fand so der Wandertag einen schönen Abschluss. (fm)

Reutlinger Generalanzeiger v. 05.06.2018

Wandergruppe des Gesangverein Lonsingen

Frühjahrswanderung 2018

zurück