Schülerferienprogramm am 23. August 2018

Am Donnerstag, dem 23.08.18, war es wieder einmal so weit. Mit 31 Jungen und Mädchen fuhr der Gesangverein um 10.30 Uhr in die Schokowerkstatt der Firma Ritter nach Waldenbuch.

Nach der Einteilung in zwei Gruppen wurden die Kinder von den Fachkräften der Firma Ritter in Empfang genommen und unter fachkundiger Anleitung konnte nun jede/r seine eigene Schokolade kreieren.
Nach dem Einkauf im "Schokoladen" fuhr man dann wieder zurück nach Lonsingen zur Grillstelle am "Breinsberg", wo bereits die fertigen Grillwürste auf ihre Abnehmer warteten. Bei Ball- und dem Würfelspiel "1000 gewinnt", ging die Zeit zu schnell vorbei, zumal gegen 15.00 Uhr ein Gewitter aufzog. Nun waren alle froh, dass dieses Mal der Abschluss nicht am Zigeunerboschen war, das Forstamt hatte das Grillen dort auf Grund erhöhter Waldbrandgefahr untersagt, denn nun konnten alle in der Breinsberghütte im Trockenen sitzen.
Fast alle Eltern holten ihre Kinder auf Grund des schlechten Wetters noch vor der ausgemachten Zeit ab. Für die Kinder ging wieder einmal ein in jeder Hinsicht ereignisreicher Tag zu Ende.

W.M.

ferienprogramm2018

Teilnehmer des Schülerferienprogramms

zurück